Gastro-Preisliste für den Weinhandel Profi

Weinkeller Riegger AG

Kundenwunsch und Projektinformation

Riegger – der renommierte Weinhändler in Birrhard – benötigt Preislisten für seine Gastro-Kunden und möchte diese auf dem Postweg den Kunden versenden. Da intern noch nebenbei die Datenbank bereinigt werden muss, soll die Umsetzung der Preislisten danach zeitnah geschehen. Ziel ist auch die Preisliste in Zukunft automatisch zu aktualisieren. Rasch wird eine Lösung gefunden.

typo.lab gestaltet und layoutet die Preislisten für zehn Länder so, dass das Importieren und Aktualisieren der gelieferten Excel-Listen einwandfrei und ohne viel Handarbeit geschieht.

Kurz vor Produktion wird spontan entschieden, statt den zehn einzelnen Länder-Preislisten eine grössere Gesamt-Preisliste zu realisieren. Dank der guten Vorbereitung von typo.lab ist auch das in Nullkommanichts passiert.

Riegger beglückt nun im Herbst 2018 die Gastro-Kunden mit schöner Post und einer frischen und übersichtlichen Preisliste.

Weitere realisierte Projekte

  • Buswerbung (Traffic Board)